Sportverein Brixen | Schwimmbadweg 24 | 6364 Brixen im Thale | Tel: +43 (0) 5334 8110 | info@sv-brixen.at
Sv-Brixen
 
Tabelle | Aktuelle Ergebnisse | Spielplan KM | Torschützen | Karten | Statistik | Vorschau

Cordial Cup

Gredler Schwentner

RAIBA brixen

Spielberichte KM Archiv

Rd . 1: SV Brixen - SV Thierse, 19.08.2014 (Nachtrag)

Rd-.-1-SV-Brixen-SV-Thierse-19.08.2014-Nachtrag

19.08.2014: Brixen – Thiersee 3:2 (2:1) (Nachtrag 1. Runde)
Tore für Brixen: Thomas Caramelle (63.),Roman Beihammer (37. E), Robert Aschaber (17.)
Brixen zeigte sich von Anfang an spielfreudig und konnte durch Robert Aschaber nach einem schönen Angriff in Führung gehen. Thiersee versuchte mit schnellen Kontern die Brixner Hintermannschaft aufzureissen, war aber meistens am 16-er mit seinem Latein am Ende. Nach einem Angriff der Brixner wurde P.Kofler im Strafraum zu Fall gebracht, den fälligen Elfmeter verwertete Roman Beihammer souverän. Nach einem Abwehrfehler konnte Thiersee in der Überspielzeit der ersten Hälfte den Anschlusstreffer erzielen.
In Halbzeit zwei spielte Brixen ambitioniert weiter und erhöhte durch Thomas Caramelle auf 3:1. Kurz darauf erzielte wieder Thiersee den Anschlusstreffer. Aber die Heimmannschaft brachte den Sieg über die Zeit.

 

Rd. 2: SK St.Johann - SV Brixen, 16.08.2014

Rd.-2-SK-St.Johann-SV-Brixen-16.08.2014

16.08.2014: St.Johann – Brixen 1:0 (0:0)
St.Johann war in spielerischer Linie leicht überlegen, konnte jedoch den gut eingestellten Brixner Schlussmann Martin Kreidl nicht bezwingen.
In Halbzeit zwei gelang der Heimmannschaft der spielentscheidende Treffer (64. Min.), Brixen versuchte in der Schlussphase den Ausgleich zu erzielen, scheiterte aber an der eigenen Abschlussschwäche.

 

Rd. 26: FC Finkenberg - SV Brixen, 21.06.2014

Rd.-26-FC-Finkenberg-SV-Brixen-21.06.2014

21.06.2014: Finkenberg – Brixen 2:1 (1:1)
Tor für Brixen: Peter Kofler (23.)
Frixen konnte zu Anfang das Spiel offen halten und ging durch ein Tor von Peter Kofler in Führung.
Finkenberg konnte aber zum Pausenstand von 1:1 ausgleichen.
Trotz G/R für Finkenberg stellte die Heimmannschaft in der 61.Min. auf 2:1 und Brixen konnte nicht mehr zulegen.

 

Rd . 25: SV Brixen - SV Ried/Kaltenbach, 14.06.2014

Rd-.-25-SV-Brixen-SV-Ried-Kaltenbach-14.06.2014

14.06.2014: Brixen – Ried/Kaltenbach 5:2 (3:1)
Tore für Brixen: Thomas Caramelle (13.), Philipp Schmidt (35.), Roman Beihammer (44.), Robert Aschaber (68.), Stefan Bucher (80.)
Brixen bekam das Spiel schnell in den Griff und baute einige gute Angriffe auf. Die 3:1 Pausenführung hätte bei besserer Chacenauswertung auch höher ausfallen können.
Auch die zweite Halbzeit dominierte Brixen und konnte die Führung auf 5:1 ausbauen, ehe Ried/K. aus einem Konter noch eine Ergebniskosmetik gelang.

 

Rd . 24: SV Brixen - SV Westendorf, 31.05.2014

Rd-.-24-SV-Brixen-SV-Westendorf-31.05.2014

31.05.2014: Brixen – Westendorf 1:2 (0:1)
Tor für Brixen: Robert Aschaber (71.)
Eines der spielerisch schlechtern Derby´s der letzten Zeit.
Beide Mannschaften konnten nicht überzeugen und so waren auch Tormöglichkeiten Mangelware.
Westendorf konnte nach einem Foul knapp an der Strafraumgrenze mit 0:1 durch einen Elfmeter von Aliji (37.Min.) in Führung gehen.
Das 0:2 entstand aus einem Konter, welchen Hauser (52.Min.) nützte. Brixen stemmte sich dann der Niederlage entgegen, konnte aber nur durch Robert Aschaber (71.) den Anschlusstreffer erzielen.

 

Rd. 23: SC Kirchberg - SV Brixen, 29.05.2014

Rd.-23-SC-Kirchberg-SV-Brixen-29.05.2014

29.05.2014: Kirchberg – Brixen 3:3 (1:2)
Tore für Brixen: Robert Aschaber(20.), Peter Kofler (39.), Thomas Caramelle (80.)
Kirchberg versuchte zu Beginn, das Spiel in den Griff zu bekommen und hatte auch Chancen, in Führung zu gehen.
Brixen konnte dann aber aus einem Konter durch Robert Aschaber den Führungstreffer erzielen. Nach einer Standardsituation glich Kirchberg per Kopf aus. Dann  war aber Brixen die eindeutig bessere Elf und ging verdient durch Peter Kofler in Führung, Robert Aschaber hätte nach idealem Stangelpass von Johannes Widauer die Führung ausbauen müssen.
Nach der Pause überschlugen sich die Ergeignisse. In der 47.Min. wurde Alexander Astl nach einem Dutzendfoul mit G/R ausgeschlossen und in Folge nach Kritik auch Andreas Kreidl.
In Unterzahl verlegte sich Brixen natürlich auf Verteidigung des Vorsprugs und auf Konterspiel.
Kirchberg war in Folge trotz der zahlenmässige Überlegenheit nicht in der Lage, daraus Vorteile zu ziehen, bzw. stand die Brixner Abwehr sehr gut. Erst mit einem Tausenguldenschuss von der Strafraumgrenze gelang der Ausgleich. Wälzlein konnte nach idealem Stanglpass die Kirchberger Führung erzielen, aber im Gegenzug glich Thomas Caramelle mit einem schönen Bogenschuss, unhaltbar für den Kirchberger Torhüter aus und brachte unsere Mannschaft mit viel Einsatz diesen hart erkämpften Punkt nach Hause.

Unter nachstehendenm Link erseht ihr ein VIDEO des Derby´s:

Gerne könnt ihr das Video zum Derby gestern gegen den SC Kirchberg    auf eurer Website posten.

    Hier der Link:http://www.sokka.at/video_listing/gebietsliga-ost-sc-kirchberg-sv-brixen-24-runde/

    Oder direkt via iFrame: <iframe width="560" height="315"    src="//www.youtube.com/embed/Y7jQVyEkyz8" frameborder="0"    allowfullscreen></iframe>

 

Rd. 22: SK St..Johann - SV Brixen, 24.05.2014

Rd.-22-SK-St..Johann-SV-Brixen-24.05.2014

24.05.2014: St.Johann – Brixen 2:2 (0:2)
Tore für Brixen: Stefan Bucher (14., 39.)
Zwei grundverschiedene Halbzeiten. In Hälfte eins dominierte Brixen das Spielgeschehen und konnte eine souveräne 2:0 Führung herausarbeiten.
In Halbzeit zwei konnte St.Johann zulegen und ausgleichen.
Im Endeffekt dann eine gerechte Punkteteilung.

 

Rd . 21: SV Brixen - SVG Mayrhofen, 18.05.2014

Rd-.-21-SV-Brixen-SVG-Mayrhofen-18.05.2014

18.05.2014: Brixen – Mayrhofen 0:6 (0:1)
Brixen kam über die gesamte Spielzeit nicht in die Gänge und brachte sich durch indivuelle Abwehrfehler in Rückstand.
Nach dem 0:1 versucht die Mannschaft, mit mehr Druck auf den Ausgleich zu spielen und hatte auch nach dem Ausschluss eines Mayrhoener Spielers nach Torraub die Möglichkeit mittels Elfmeter auszugleichen. Aber der Gästetorhüter konnte den Strafstoss von Stefan Bucher halten.
In Halbzeit zwei spielte Mayrhofen die Heimmannschaft mit klassischem Konterspiel eiskalt aus. 

 

Rd. 20: SV Niederndorf - SV Brixen, 10.05.2013

Rd.-20-SV-Niederndorf-SV-Brixen-10.05.2013

10.05.2014: Niederndorf – Brixen 1:0 (1:0)
Ein Spiel auf einer schiefen Ebene. Brixen schnürte die Heimmannschaft in deren Hälfte ein und hatte eine Vielzahl an Einschussmöglichkeiten zu verzeichnen.
Niederdorf nützte eine der wenigen Möglichkeiten zur Führung (39.Min.) und stemmte sich mit viel Glück dem Ausgleich bzw. eines Rückstandes entgegen.
Brixen konnte leider die vorhandenen Chancen nicht nützen und musste somit überraschend diese knappe Niederlage hinnehmen.

 

Rd . 19: SV Brixen - SV Angerberg, 03.05.2014

Rd-.-19-SV-Brixen-SV-Angerberg-03.05.2014

03.05.2014: Brixen – Angerberg 2:0 (0:0)
Tore für Brixen: Stefan Bucher (65., 88.)
In Halbzeit eins entwickelte sich eine ausgeglichene Partie auf beiden Seiten mit wenigen Torszenen.
Brixen übernahm in Hälfte zwei das Kommando und ging nach einem wunderschönen Konter durch Stefan Bucher in Führung. Angerberg musste für das Spiel mehr tun und war dadurch für Konter anfällig. Dies nützte abermals Stefan Bucher zum Siegestor zur Vorentscheidung. Ein Stangenschuss durch Robert Aschaber drückte die Brixner Überlegenheit aus.

         Doppeltorschütze Stefan Bucher

 
Zurück zu den News
© Ortsinfo Brixen