Sportverein Brixen | Schwimmbadweg 24 | 6364 Brixen im Thale | Tel: +43 (0) 5334 8110 | info@sv-brixen.at
Sv-Brixen
 
Tabelle | Aktuelle Ergebnisse | Spielplan KM | Torschützen | Karten | Statistik | Vorschau

Cordial Cup

Gredler Schwentner

RAIBA brixen

Spielberichte KM Archiv

Rd. 18: SV Kirchdorf - SV Brixen, 26.04.2013

Rd.-18-SV-Kirchdorf-SV-Brixen-26.04.2013

26.04.2014: KIRCHDORF – Brixen 1:1 (1:1)
Tore für Brixen: Stefan Bucher (19.)
Zwei verlorene Punkte für den SV Brixen. Perfekter Auftakt mit der Führung durch Stefan Bucher. Kirchdorf konnte zwar noch in der ersten Halbzeit ausgleichen.
Dann vergab aber Brixen eine Vielzahl an Torchancen und in der Nachspielzeit sogar einen Elfmeter.

 

Rd . 17: SV Brixen - FC Schwoich, 19.04.2014

Rd-.-17-SV-Brixen-FC-Schwoich-19.04.2014

19.04.2014: Brixen – Schwoich 5:2 (4:2)
Tore für Brixen: Thomas Caramelle (23.), Stefan Bucher(28., 37.), Eigentor Schwoich (34.), Christoph Hirzinger 64.)
Schock für Brixen, bis zur 21.Min. führte Schwoich durch Brixner Abwehrfehler mit 0:2. Dann allerdings erfing sich die Heimelf und ging viel konzentrierter zum Werk. Binnen 15 Minuten stellte der SVB auf 4:2.
Die Gangart setzte sich auch in Halbzeit zwei weiter und konnten die Brixner sogar in Unterzahl auf 5:2 erhöhen.
Schwoich konnte nichts mehr entgegensetzen und hätte die Heimelf bei besser Effizienz sogar den Sieg höher stellen können.

.

 

Rd . 16: SV Brixen - FC Thiersee, 12.04.2014

Rd-.-16-SV-Brixen-FC-Thiersee-12.04.2014

12.04.2014: Brixen – Thiersee 1:2 (0:0)
Tore für Brixen: Peter Kofler (87.)

Keine gute Leistung der Brixner Elf gegen den Abstiegskandidaten aus Thiersee.
Thiersee zeigte sich kampfstark und versuchte mit schnellen Kontern die Brixner Abwehr auszuhebeln. Brixen gelang es nicht, das Spiel in den Griff zu bekommen und den Gegner unter Druck zu setzen.

In der 56.Min. konnte konnte Kirchmair nach einen Stanglpass die Brixner Abwehr zum 0:1 düpieren. Brixen fand auch weiterhin kein Mittel gegen die gute stehende Thierseer Abwehr und konnten diese mit einem Elfmter (Juffinger) in Min. 83 sogar mit 0:2 in Führung gehen.
Ein scharfer Schuss von Peter Kofler in der 87.Min. lies nach einmal kurz Hoffnung für Brixen auf einen Punktgewinn aufkommen, aber Thiersee spielte den Sieg nach Hause.

 

Rd. 15: SV Wörgl - SV Brixen, 06.04.2013

Rd.-15-SV-Woergl-SV-Brixen-06.04.2013

06.04.2014: Wörgl – Brixen 1:1 (1:1)
Tore für Brixen: Stefan Bucher (2.)
Punkt für den SVB.
Beim Tabellenführer zeiugte4 sich unsere Mannschaft kampfstark und konnte aus einem schnellen Konter durch Stefan Bucher (2.) in Führung gehen.
Wörgl zeigte sich gewohnt spielstark und konnte den Rückstand in Min.28 durch Campidell egalisieren.
Trotz Überlegenheit der Heimmannschaft konnte der SVB in Kontern gefährlich bleiben, musste aber auf Grund des Chancenüberhanges der Heimmannschaft mit dem Auswärtspunkt hoch zufrieden sein.

 

Rd . 14: SV Brixen - SV Langkampfen, 29.03.2014

Rd-.-14-SV-Brixen-SV-Langkampfen-29.03.2014

29.03.2014: Brixen – Langkampfen 1:2 (1:1)
Tore für Brixen: Thomas Caramelle (43.)
Zum Rückrundenauftakt musste die Brixner Elf eine 1:2 Niederlage gegen Angstgegner Langkampfen hinnehmen.
Zu Beginn entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel beider Mannschaften, wobei sich Langkampfen in Kontern immer wieder gefährlich zeigte. In der 28.Min. erzielte Ehrenstrasser die 0:1 Führung nach einem Brixner Abwehrfehler.
Thomas Caramelle konnte kurz vor der Pause ausgleichen (43.).
Brixen bekam auch in Halbzeit zwei die Partie nicht in den Griff, konnte aber das Unentschieden halten, ehe Fuchs in der Nachspielzeit (91.) den Sieg für Langkampfen sichern konnte.

 

Rd . 13: SV Brixen - FC Finkenberg, 26.10.2013

Rd-.-13-SV-Brixen-FC-Finkenberg-26.10.2013

26.10.2013: Brixen – Finkenberg 2:1 (2:1)
Tore für Brixen: Roman Beihammer (19.), Thomas Caramelle (27.)
Zum Herbstabschluss und zur 50-Jahr Feier konnte der SVB im Duell Zweiter gegen Vierter den 8.Sieg in der Hinrunde feiern und den zweiten Rang in der Herbstmeisterschaft fixieren.
In einem kampfbetonten Spiel setzte sich Brixen besser in Szene und ging nach zwei schönen Kontertoren in Führung, musste aber nach einen Abwehrfehler in Min.30 den Anschlusstreffer hinnehmen.
In Halbzeit zwei hätte die Heimelf früh alles klar machen können, aber beste Einschussmöglichkeiten nicht verwerten.
Schlussendlich aber ein verdienter Heimsieg für den SVB.

 

Rd. 12: SV Ried/Kaltenbach - SV Brixen, 19.10.2013

Rd.-12-SV-Ried-Kaltenbach-SV-Brixen-19.10.2013

19.10.2013: Ried/Kaltenbach – Brixen 1:3 (0:2)
Tore für Brixen: Prebio (Eigentor 15.), Roman Beihammer (31. E), Christoph Hirzinger (62.)
Auswärtssieg für den SVB. Brixen drückte in Ried/K. den Gegner in die eigene Hälfte und kam zu guten Chancen. Die Führung für den SVB folgte durch ein Eigentor. Roman Beihammer erhöhte nach Torraub per Elfmeter (31.) auf 2:0.
Ried./K. konnte in Halbzeit zwei zwar auf 1:2 verkürzen, aber Christoph Hirzinger machte in Min.62 alles klar.

 

Rd . 11: SV Brixen - SC Kirchberg, 12.10.2013

Rd-.-11-SV-Brixen-SC-Kirchberg-12.10.2013

12.10.2013: Brixen – Kirchberg 2:1 (1:0)
Tore für Brixen: Roman Beihammer (40.), Robert Aschaber (81.)
Ein kampfbetontes Derby mit grossteils Mittelfeldduellen entwickelte sich am frisch vom Neuschnee befreiten Brixner Spielfeld. Keine der beiden Mannschaften konnte vorerst Vorteile für sich verzeichnen, erst kurz vor dem Pausenpfiff brachte Roman Beihammer nach einem Konter den SVB in Führung.
Kirchberg versuchte in Halbzeit zwei den Ausgleich zu erzielen, scheiterte aber meist am hervorragend aufgelegten Brixner Schlussmann Martin Kreidl. Der eingewechselte Robert Aschaber konnte dann aus kurzer Distanz die Brixner Führung ausbauen (81,Min.). Nach dem Anschlusstreffer durch Pichler (86.) kam die Heimelf noch kurz ins wanken, konnte aber den knappen Vorsprung über die Zeit retten.

Detailseite  >>>>>

 

Rd. 10: SV Westendorf - SV Brixen, 06.10.2013

Rd.-10-SV-Westendorf-SV-Brixen-06.10.2013

06.10.2013: Westendorf – Brixen 1:2 (1:1)
Tore für Brixen: Christoph Hirzinger (4.), Thomas Caramelle (70.)
G/R: Andreas Wallner (37.), Christoph Hirzinger (65.)
Brixen begann druckvoll und konnte früh nach einer Ecke durch einen Kopfball von Christoph Hirzinger in Führung gehen. Im Anschluss lies unsere Elf dem Gegener zu viel Raum und konnte sich teilweise nur durch Fouls behaupten. Die Folge waren naturgemäss gelbe Karten, sowie nach wiederholtem Foulspiel in der 37.Min. G/R für Andreas Wallner. Fast zum Pausenpfiff kam Westendorf nach einem Gestocher im Brixner Strafraum durch ein Eigentor von Christoph Hirzinger zum Ausgleich.
In Halbzeit zwei versuchte Westendorf den SVB unter Druck zu setzen, war aber mit seinem Latein meistens am Brixner Strafraum am Ende. Nach einem verbalen Ausspruch von Kap. Christoph Hirzinger auch für ihn G/R in Min. 65.
Brixen konnte mit zwei Spielern weniger am Platz nach einem Konter mit darauffolgendem Eckball durch einem Kopfball von Thomas Caramelle (70.Min.) die vielumjubelte Führung erzielen. In Folge verhängte der nicht immer sattelfeste Schiri gegen Brixen einen umstrittenen Elfmeter, welchen jedoch Torhüter Martin Kreidl souverän parierte.
Mit dem allerletzten körperlichen Einsatz spielte die Mannschaften den Derbysieg nach Hause.

 

Rd . 9: SV Brixen - SK St.Johann, 28.09.2013

Rd-.-9-SV-Brixen-SK-St.Johann-28.09.2013

28.09.2013: Brixen – St.Johann 3:3 (1:0)
Tore für Brixen: Thomas Caramelle (8.), Andreas Wallner(76.), Michael Grahammer (89.)
Ein rassiges und kampfbetontes Derby entwickelte sich in Brixen. Die Heimelf konnte aus einem Gestocher im Strafraum durch Thomas Caramelle (8.) in Führung gehen, verabsäumte es aber, diese auszubauen. St.Johann war in Kontern immer gefährlich und brachte die Brixner Hintermannschaft einige Male in Bedrängnis.
In Halbzeit zwei konnte St. Johann durch einen Doppelschlag von Grander (48., 50.) aus einem Freistoss und nach einer Standardsituation mit 2:1 in Führung gehen. In dieser Phase hatte Brixen Glück, nicht höher in Rückstand zu geraten, konnte aber dann das Kommando wieder übernehmen und durch ein schönes Kopfballtor von Andreas Wallner ausgleichen. Abermals nach einem Standard ging St.Johann in Führung, Brixen setzte alles daran, die Niederlage zu verhinder und hatte gute Möglichkeiten durch Peter Kofler (Stangenschuss), der eingewechselte Michael Grahammer sorgte dann mit einer Einzelaktion für den schlussendlich gerechten Ausgleich.

 
Zurück zu den News
© Ortsinfo Brixen